Marketing
Egal ob Web-Shop oder Online-Portal – die Plattform muss für erfolgreiches Online-Marketing grundsätzlich gut strukturiert und technisch optimal aufgebaut sein – egal ob Sie im B2B- oder im B2C-Bereich aktiv sind. Dafür haben wir ein Auge. Gerne bieten wir Ihnen einen effektiven Workshop an, in dem wir gemeinsam besprechen, wo Ihre persönlichen Zielvorstellungen liegen und welche Maßnahmen dafür nötig sind, diese zu erreichen. Die Zukunft immer im Blick. Zusammen erstellen wir ein individuelles Online-Marketing-Konzept, abgestimmt auf Ihr Unternehmen. Somit steigern Sie nicht nur die Besucherzahlen in Ihrem Web-Shop, sondern erhöhen auch die Bestellsummen im Warenkorb.
Am Anfang steht stets die intensive Analyse Ihrers bisherigen Shops oder Portals. Dabei können wir sowohl unsere Recherche-Software oder bereits vorhandenen Analyse-Tools einsetzen. Oftmals macht an dieser Stelle auch die Kombination verschiedener Tools den größten Sinn. Wir analysieren ihre Online-Signatur.
Anhand der Analyse können wir Ihre Online-Präsenz sinnvoll optimieren, sowohl OnPage, als auch OffPage. Dadurch erzielen Sie in den meisten Fällen schon kurz- oder mittelfristig ein besseres Google-Ranking und schaffen auch einer Verbesserung der Benutzerführung.
Bei der Recherche einer Webseite wird zudem analysiert, wie Ihre Marken gegenüber Ihren Wettbewerbern aufgestellt sind. Gegebenenfalls kann mit Hilfe von einer überarbeiteten Marken-Stategie Ihr Unternehmen noch stärker am Markt platziert werden. Für Ihren Erfolg.
Eine ganz wichtige Maßnahme für erfolgreiches Online-Marketing ist das Schalten von AdWords-Kampagnen bei Google. Durch die Optimierung Ihres Product-Feeds für das Merchant Center von Google können wir die Basis für erfolgreiche AdWords-Kampagnen für Online-Shops legen. Hier kommt es oftmals auf Kleinigkeiten an, die über die Effektivität und somit über den Erfolg von AdWords-Kampagnen entscheiden. Wir beraten. Die derzeitigen Google-Trends zeigen, dass die organische Suche mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt wird und die AdWords-Anzeigen deutlich an Wichtigkeit zunehmen. Nutzen Sie diese Chance, wir zeigen Ihnen wie.
Durch effektives Social-Media-Marketing können Sie neue Kunden gewinnen und bestehende Kontakte festigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen effektiv präsentieren und so dauerhaft in den Köpfen der Menschen präsent sind. Hierbei steht eine große Auswahl an sozialen Netzwerken, wie z.B. Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn oder XING zur Verfügung. Gemeinsam legen wir fest, welche Plattformen für Ihr Unternehmen wichtig sind. Wir hinterfragen und unterstützen.
Wir führen Sie auch gerne durch den Bereich Mobile Marketing. Sei es bei der Optimierung oder Erstellung eines mobilen Online-Shop oder einer Mobile-Webseite mit einem responsive Design. Oder bei der Ansteuerung verschiedener Verkaufskanäle speziell für mobile Endgeräte. Wir haben die nötige Erfahrung.