Welche Inhalte sind in einem Intranet sinnvoll?

Grundsätzlich dient ein Intranet zum Datenaustausch zwischen Mitarbeitern eines Unternehmens mit einem oder mehreren Standorten. In einem Intranet können also z.B. interne Nachrichten veröffentlicht werden oder aber auch Diskussionen und Abstimmungen zu unterschiedlichsten Themen durchgeführt werden. Auch Materialien für interne Fortbildungen oder einfach Berichte und Termine rund um das Unternehmen können über ein Intranet schnell und effektiv verteilt werden.

Grundgedanke dabei ist immer, die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen, die interne Kommunikation zu verbessern und so die Zufriedenheit der Angestellten zu erhöhen. Daher sollte ein Intranet, natürlich passwortgeschützt, über die üblichen Endgeräte wie Smartphone, Tablet und PC aufrufbar und nutzbar sein. Nur so identifizieren sich die Mitarbeiter mit dem Portal und nutzen es auch entsprechend.

Wichtig ist, von Beginn an eine Strategie für ein erfolgreiches Intranet festzulegen. Und es muss klar sein, wer die Pflege übernimmt und bei Fragen und Anrgeungen ansprechbar ist.

WebPortale als Vertriebsbooster

WebPortale als Vertriebsbooster

Egal ob Online-Plattformen für Endkunden oder Händlerportale im B2B-Bereich, wir realisieren Ihre Online-Plattform.

Intra-und Extranet

Intra-und Extranet

Im B2B-Umfeld spielt die Kommunikation sowohl intern zwischen den Mitarbeiter als auch extern mit Kunden, Partnern oder Lieferanten eine große Rolle.

Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Wir begleiten auch Sie bei Ihrer Digitalisierung! Wir beraten, konzipieren und gestalten E-Commerce-Projekte und analysieren und optimieren Produktdaten und interne Abläufe.

Shopware 6 als Erfolgsgarant

Shopware 6 als Erfolgsgarant

Als Full-Service-Partner für B2B- und B2C-Projekte bieten wir von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung und Vermarktung die ganze Bandbreite des e-commerce an.