Middleware
Datasolution und API
Amazon, Google-Shopping, Otto und ebay – dazu der eigene Onlineshop, natürlich mit B2C- und B2B-Kanälen. Die Möglichkeiten des world wide web sind unerschöpflich – falls die Daten und die Prozesse stimmen. Mit unserer Middleware schaffen wir diese Prozesse. NAV-Schnittstelle, SAP-API oder das Branchen-ERP – wie kommen die relevanten und aktuellen Daten automatisiert im richtigen Moment an die richtige Stelle.
Bei den Produktdaten besorgt das unsere deltaPIM. Doch gerade für den B2B-Bereich wird der aktuelle Kundenstatus, die individuelle Preisfindung und auch die aktuelle Lagerhaltung immer wichtiger. Und umgekehrt möchte man ja nicht zu allen Online-Portalen eine eigene Schnittstelle mit seinem ERP-System entwickeln, pflegen und überwachen.
Daher bilden wir Ihre Prozesse in unserer Programmierung ab, spielen die Bestellungen über eine!!! Schnittstelle in Ihr System zurück und beschicken die von Ihnen ausgewählten Plattformen mit Ihren Daten und Ihren Konditionen. Wichtig ist uns dabei die Flexibilität des Systems. Schließlich weiß niemand, ob die heutigen Player die gleichen sind wie in einem Jahr. Oder ob es ganz andere Vernetzungsmodelle in der Zukunft gibt. Oder ob aus dem B2C-Shop ein Multi-Store für die verschiedensten Zielgruppen werden soll. All das muss möglich sein, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Wobei klar ist, dass ein System nur auf Basis einer guten Planung gut sein kann. Daher beginnen wir den Prozess in der Konzeptionsphase mit der Sichtung der entscheidenden Schnittstellen und Systeme. Zum Abschluss liegt neben dem Zeitplan auch eine belastbare Aufwandsabschätzung vor, mit der agil und zeitnah die Umsetzung starten kann.
Sind Sie interessiert? Dann kontaktieren Sie uns gerne!