Datenmanagement

deltaOUTSIDE erfolgreich ins Jahr 2019 gestartet

Das erste deltaOUTSIDE im Jahr 2019 bot wieder zwei aktuelle Themenbereiche, komprimiert in 120 Minuten inkl. reger Diskussion. Dabei gab deltacity-Geschäftsführer Andreas Telgmann einen spannenden Einblick in die Welt der zeitgemäßen Marketing-Analysen unter dem Titel „Big Data – Die Macht der Daten“. Die zwölf Gäste waren sichtblich beeindruckt von den Möglichkeiten, Daten aus einem Online-Portal schnell und effektiv für Marketing-Maßnahmen zu nutzen.

Als Gastreferent gab Markus Hövener von Bloofusion dann einen kurzen Einblick in die wichtigsten SEO-Tools und zeigte auf, welche Schrauben gedreht werden müssen, um eine Webseite oder einen Online-Shop möglichst gut bei Google platzieren zu können.

Insgesamt wieder eine kurzweilige Veranstaltung, die für die Teilnehmer viele spannende Informationen parat hatte und ganz bestimmt den ein oder anderen Denkanstoß geben konnte. Die Veranstaltungsreihe wird ganz bestimmt fortgesetzt – to be continued …