Portale

Online-Plattform mit klarer Struktur und guter Performance

Übersichtlich aufgebaut, intuitiv zu bedienen und kurze Ladezeiten – das waren drei zentrale Vorgaben bei der Umsetzung eines Fahrzeug-Portals für B2B- und B2C-Kunden. Denn genau diese Kriterien spielen bei einem guten Google-Ranking eine entscheidende Rolle.

Mit www.ordiga.de bündelt eine dynamische Online-Fahrzeugbörse für Landmaschinen, Baumaschinen und Nutzfahrzeuge nun Angebot und Nachfrage. Auf Basis von Magento haben wir innerhalb weniger Wochen ein Portal entwickelt, das sowohl für die Händler, aber auch für die Endkunden intuitiv zu bedienen ist. Gebrauchte Fahrzeuge werden zum Kauf oder zur Miete angeboten – vom Privatnutzer über den Landwirt bis hin zu Händlern und Lohnunternehmern profitieren alle Nutzer von diesem Service. Eine deutschlandweite Händlersuche, eigene Präsentationsseiten für die Händler sowie Schnittstellen zu anderen Fahrzeugbörsen machen auch dieses Projekt zu einer innovativen Lösung, mit der Digitalisierung gelingt. Durch stetige Onpage-Anpassungen und SEO-Optimierungen betreuen wir das Projekt nicht nur in der Startphase, sondern verfolgen eine langfristige Strategie, um relevante Zielgruppen auf die Plattform zu holen – nachhaltig!

Für den Betreiber der Börse bietet unsere Lösung ebenfalls zahlreiche Mehrwerte. So kann er die Inhalte über einen Backendbereich autonom steuern. Auch die Schaltung und Auswertung von Bannerwerbung erfolgt flexibel direkt durch den Anbieter. So ist sichergestellt, dass Aufwand und Kosten im laufenden Betrieb gering sind und ein wirtschaftlicher Betrieb der Plattform realistisch ist.