Shopware
deltaPIM
News

deltashops entwickelt umfangreiche B2B-Erweiterung für Shopware 6

Mit dem neuen B2B-Bundle für Online-Shops auf Basis von Shopware 6 hat die Emsdettener e-Commerce-Agentur deltashops eine Lösung für Unternehmen auf den Markt gebracht, die den Start in den erfolgreichen E-Commerce für B2B-orientierte Firmen deutlich vereinfacht.

Dieses Paket beinhaltet diverse selbst entwickelte Plugins, die nahezu für jeden B2B-Shop zum Einsatz kommen sollten. Zum Beispiel die Möglicheit den Warenkorb direkt per Artikelnummern zu befüllen oder über eine Word-datei die gewünschten Produkte zu übertragen. Das geht schnell und minimiert die Fehlerquellen.
Ebenfalls in dem Bundle integriert ist ein Verfügbarkeitsalarm – per E-Mail werden Kunden so automatisch informiert, wenn bestimmte Produkte wieder verfügbar sind. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, sich über eine Art „Abo-E-Mail“ automatisch auf regelmäßig benötigte Artikel aufmerksam zu machen. Per Mausklick können diese dann direkt bestellt werden – einfacher geht es nicht …

Ein umfangreiches Feature des B2B-Bundles ist die Möglichkeit, Unteraccounts zu erstellen. Hier können Mitarbeiter autorisiert werden, innerhalb bestimmter Budgets im Shop einkaufen zu können – entweder direkt oder nach Freigabe durch einen Vorgesetzten. Die Höhe und die Laufzeit des Budgets kann für jeden Mitarbeiter individuell festgelegt werden, ganz flexibel je nach Wünschen des Kunden.

Eine oftmals gewünschte Funktion in solchen Online-Shops betrifft den Kauf von Zubehör oder Ersatzteilen. Hier gibt es jetzt die Möglichkeit, verschiedene Artikel schnell und einfach in den Warenkorb zu legen oder beim Bestellprozess auf mögliche Zubehörartikel aufmerksam machen. Beide Funktionen sorgen für größere Warenkörbe und somit für mehr Umsatz.

Das B2B-Bundle kann als Komplett-Plugin oder aber jede einzelne Funktion als Single-Plugin in jede Shopware 6-Instanz integriert werden. Natürlich beeinträchtigt es nicht die Updatefähigkeit des Shops kann so auf viele Jahre hinaus eingesetzt werden.

In Kombination mit der deltaPIM als Datenbasis und der Middleware zur Steuerung der Schnittstellen zu verschiedensten Ausgabekanälen bildet diese Shopware-Erweiterung ein Komplett-Paket für erfolgreichen E-Commerce – in erster Linie im B2B- aber auch im B2C-Bereich.